Kartenzahlung

Kartenzahlung sollte in Taxis etwas selbstverständliches sein. Aber in Graz ist dies immer wieder ein Problem, obwohl es so einfach sein könnte. Mit einer App und einem über Bluetooth verbundenen kleinen Gerät sind alle gängigen Kartenzahlungen im Taxi möglich. Trotzdem weigern sich viele Taxifahrer aus unterschiedlichen Gründen Kartenzahlungen entgegen zunehmen.



Was bedeutet das für den Fahrgast in Graz? Leider müssen sie dadurch vor Antritt der Fahrt immer fragen, ob die Kartenzahlung möglich ist, ebenso wenn sie das Taxi über einen Taxiruf bestellen. Auch die Taxizentralen haben damit ihre liebe Not. Bei den Fahrern kommen dann Ausreden wie: Das Gerät ist nicht aufgeladen, es funktioniert nicht, hat keine Internetverbindung, sie haben es vorher nicht angekündigt, dann hätte es der Fahrer nicht angenommen. Jaja, das liebe Bargeld oder Cash ist den meisten noch am liebsten, warum wohl? ;–9

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)
Verfasser: Herbert Schrey
Veröffentlichung durch: Taxi Graz Preise

Schreibe einen Kommentar

WhatsApp Chat